FANDOM

Rowan
Rowen
Eigenschaften
Name Rowan
Rasse Mensch
Job Feuer
Fähigkeiten Angriff: 80 / Magie: 70

Gut: 100 / Böse: 0

Beziehungen
Familie Maeve (leibliche Mutter), Lugad (Halbbruder)
Freunde Angus (bester Freund), Deirdre, Ivar, Garrett, Aideen
Fraktion Kells
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt Auf der Suche nach Tir Na Nog
Gespielt von Lochlainn O'Mearain

Rowan (eng. der Name Rohan) ist ein Waisenjunge aus Kells, lernt bei dem Druiden Cahad und ist seit seiner Kindheit mit Angus befreundet. Nachdem die Friedensverhandlungen zwischen König Conchohar von Kells und Königin Maeve von Temra gescheitert sind droht Maeve sich mit Dunklen Mächten an Conchobar zu rächen.

Cathbad besitzt noch eine alte Schriftrolle über den Legendären Ritter Draganta. All dies erzählt er Rohan, der an seinem Arm das Zeichen des Schicksals trägt, welches in der Schriftrolle erwähnt wird. Cathbad und Rohan können den König davon überzeugen, da er sich sonst Maeve ergibt. Rohan bittet den König auch darum, dass er Angus mitnehmen darf. Auf den zu den Feensteinen der Eingang von Tir Na Nog geraten sie in eine Falle von Prinz Ivar, der seinen gestohlen Kelch sucht.

In Tir Na Nog müssen die Vier eine Prüfung von König Fin Varra bestehen um sich als würdig zu erweisen. Als er Ivar hilft, der mit seinem Arm eingeklemmt ist, zeigt Rohan Mut. Nach der Prüfung wird aus seinem eigenen Schwert das Feuerschwert von Kells. Um seine Rüstung zu erhalten musste er den Eislord von Temra besigen. Um seine Rüstung anzuziehen ruft er: "Feuer tief in mir". Mit seinem Drachenartemdolch ruft er Pyron- den Drachen der Wagnis zu Hilfe. Rohan erhält später, nachdem er zwei weitere Prüfungen bestanden hat, eine mächtigere Rüstung mit der er selbst die stärksten Gegner besiegen kann den "Kampfeszorn".

Rohan ist edel, mutig und standhaft, aber manchmal können seine Gefühle, die Kontrolle über einnehmen. Schließlich wird auch bekannt, dass er der Sohn von Königin Maeve ist und Lugad sein Halbbruder ist.

Rohan wird von Lochlainn O'Mearain gespielt.