FANDOM

Garrett
Garrett1
Eigenschaften
Name Garrett
Rasse Mensch
Job Wald
Fähigkeiten Angriff: 70 / Magie: 55

Gut: 50/ Böse: 50

Beziehungen
Fraktion Kells
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt Garrett und die Prinzessin
Gespielt von Ben Palmer

Episode 21 'Garrett und die Prinzessin'Bearbeiten

Garrett ist der Prinz von Reged, ein Verbündeter von Kells. Der Prinz kommt nach Kells, um die ihm versprochene Prinzessin Deirdre zur Frau zu nehmen. Eine arrangierte Ehe, um das Bündnis der Königreiche Kells und Reged zu sichern. Als stolzer Krieger ist der junge Mann sehr überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten. Seine Kampfkünste sind in der Tat hervorragend und er besitzt die Gabe wilde Tiere durch bloßen Augenkontakt zu zähmen.

Die erste BegegnungBearbeiten

Bei seiner ersten Begegnung mit den Rittern fesselt er Angus an einen Baum und stößt Rohan im Kampf in das kalte Wasser eines Sees. In Folge sind auch Ivar und vor allem Deirdre, die Verlobte in spe, wenig angetan von der arroganten Art des Neuankömmlings. Als Garrett eine Kreatur Maeves zähmt und zu ihrer Schöpferin zurück sendet, zeigen sich die Ritter zurecht beeindruckt, doch diesen Anfang macht der Prinz mit seinem Benehmen rasch wieder zunichte. Weil er sich seinerseits nicht willkommen fühlt in Kells, beschließt er, in sein Königreich heimzukehren.

Maeves FalleBearbeiten

Maeve stellt dem jungen Mann eine hinterlistige Falle, um ihn auf ihre Seite zu ziehen und hypnotisiert ihn. Im Zuge dieser Verzauberung erhält Prinz Garrett seine eigene Temra Rüstung und wurde zusätzlich zum stellvertretenen Anführer der temranischen Truppen bestellt. Als er jedoch nach mehreren Aufeinandertreffen mit den Rittern nach Kells gebracht wird, erkennt Rohan die Augen eines Verzauberten und dem Druiden Cahad gelingt es den Bann zu lösen. Dieser offenbart dem Prinzen auch seine Visionen, die darauf hindeuten, dass er der fünfte mystische Ritter ist. Der Ritter des Waldes.

Garretts Prüfung zum RitterBearbeiten

Rohan, Angus, Deirdre und Ivar bringen Garrett nach Tir Na Nog, wo er sich einer Prüfung Fin Varras unterziehen muss, um sich als würdig zu erweisen. Er besteht, indem er seine Grenzen erkennt und um Hilfe bittet. Sein Lohn ist die Zwillingsaxt des Waldes und seine Rüstung erobert er tief im Wald der Todesengel.