FANDOM

Maeve
Maeve
Eigenschaften
Rasse Mensch
Job Psycho
Fähigkeiten Angriff: 20/ Magie: 70

Gut: 0 / Böse: 90

Beziehungen
Familie Rohan, Lugad (Söhne)
Fraktion Temra
Hinter den Kulissen
Gespielt von Charlotte Bradley

Maeve ist die Königin von Temra und der Meinung ein Geburtsrecht auf Kells zu besitzen. Aus diesem Grund kämpft sie gegen König Conchobar um die Herrschaft über die ganze Insel. So verbündet sie sich mit den Feenmeister Mider, um gegen Kells dunkle Magie einzusetzen. Sie besitzt auch eigene magische Kräfte und ist eine ausgezeichnete Schwertkämpferin. Ihr treuster Untertane ist Torc, der oberste Heerführer, ein Verhältnis, das zuletzt auf Vertrauen beruht.

Die Gegnerin der Helden entpuppt sich bei näherem Hinsehen als interessanter vielschichtiger Charakter. Äußerlich eine dunkle Schönheit, innerlich eine herrische unerbittliche Regentin. Im Lauf der Serie werden Fragen aufgeworfen und neue Seiten gezeigt. Maeve ist zwar kalt und oft gnadenlos, doch manches Mal tritt noch ein Fünkchen Menschlichkeit zutage. Das Bündnis mit Mider ist im Grunde eine Abhängigkeit. Sie braucht ihn, um ihr großes Ziel zu verfolgen, doch fürchtet sie ihn und seine dunklen Kräfte. Sie ist nicht ohne menschliche Regungen wie Angst und Zweifel. Man fragt sich, ob sie am Ende wirklich in der Lage wäre die Hand gegen Rohan, gegen ihren eigenen Sohn zu erheben. Vieles bleibt in ihrer Geschichte unbeantwortet. Wer sind die Väter ihrer Söhne? Wer hat ihr Rohan damals gestohlen? Und was hätte sein können, wäre dies nicht geschehen?