Wikia

Mystic Knights of Tir Na Nog Wiki

Deirdre

Diskussion0
37Seiten in
diesem Wiki
Deirdre
Deirdre.png
Eigenschaften
Rasse Mensch
Job Luft
Fähigkeiten Angriff: 30 / Magie: 60

Gut: 70 / Böse: 15

Beziehungen
Familie Conchobar (Vater)
Freunde Rohan, Ivar, Angus, Garrett, Aideen, Cathbad
Fraktion Kells
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt Auf der Suche nach Tir Na Nog
Gespielt von Lisa Dwan

Deirdre ist die Tochter von König Conchobar und somit die Thronerbin von Kells. Die Prinzessin ermutigt ihren Vater, als dieser vor Maeve kapitulieren will, um seine Soldaten nicht in den sicheren Tod zu schicken. Sie folgt Rohan und Angus nach Tir Na Nog, um den Ritter Draganta zu finden, obwohl ihr Vater ihr dies ausdrücklich untersagt.

In Tir Na Nog angekommen, müssen die vier eine Prüfung bestehen, die sie von König Fin Varra auferlegt bekommen. Deirdre beweist ihre Selbstlosigkeit, indem sie bereit ist sich für die anderen drei und vor allem zum Wohle von Kells zu opfern. Dafür erhält sie eine magische Armbrust, mit der sie die Kraft des Windes im Kampf einzusetzen vermag.

Deirdre ist mutig und stolz, sie findet sich aber nicht mit den Grenzen ab, die einer Frau normalerweise auferlegt sind. So weigert sie sich die von ihrem Vater arrangierte Ehe mit Prinz Garrett einzugehen, der ihr anfangs ein völlig Fremder ist, aber da Garrett später in der Serie Ritter des Waldes wird, lernen sie sich immer besser kennen. Sie lernt, dass Vorurteile oft über den wahren Charakter eines Menschen hinweg täuschen können, und dass mehr dazu gehört ein Königreich zu regieren, als eine Krone zu tragen.

Im Dunkeln bleibt, was mit Deirdras Mutter, der Gattin Conchobars und Königin von Kells geschehen ist. Wahrscheinlich ist sie früh gestorben, vielleicht bei der Geburt der Prinzessin.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki